Die Zwischendurch-Nachhilfe – Denksportaufgabe Nr. 13: Der Neffe aus der Stadt

Hier kommt wieder die sonntägliche Zwischendurch-Nachhilfe und eine neue Denksportaufgabe.

 

Hier ist Denksportaufgabe Nr. 13:

Der Neffe aus der Stadt

Ein Bauer hat Besuch von seinem kleinen Neffen aus der Stadt. Als er ihm den Hof zeigt, fragt der Neffe, wie viele Tiere er denn habe.
Der Bauer antwortet ihm:
»ich habe insgesamt 224 Tiere. Ich habe 38 Schafe mehr als Kühe und 6 Kühe mehr als Schweine.«

Die Frage lautet nun:
Wie viele Schweine hat der Bauer?

 

Die Auflösung gibt es nächsten Samstag!

Ich wünsche Ihnen viel Spass mit der heutigen Zwischendurch-Nachhilfe!

Herzlichst, Ihr Jürgen Chitralla!

 

Ein Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *