Die Zwischendurch-Nachhilfe – Denksportaufgabe Nr. 8: Außerirdisches Farbenspiel

Auch am ersten Sonntag im neuen Monat: Zeit für die Zwischendurch-Nachhilfe und eine neue Denksportaufgabe.

 

Hier ist Denksportaufgabe Nr. 8:

Außerirdisches Farbenspiel

Drei außerirdische Wesen treffen sich: Wesen Rot, Wesen Gelb und Wesen Grün.

Das eine Wesen kommt in einem roten Raumschiff, das andere Wesen in einem gelben Raumschiff und das dritte Wesen in einem grünen Raumschiff.

Da spricht das Wesen, das im grünen Raumschiff gekommen ist:
»Ist es nicht komisch, dass bei keinem von uns die Farbe unseres Raumschiffs zur Farbe unseres Namens passt?«

Wesen Rot antwortet: »In der Tat – das stimmt.«

Die Frage lautet nun:
Wer ist mit dem grünen Raumschiff gekommen?

 

Die Auflösung gibt es nächsten Samstag!

Ich wünsche Ihnen viel Spass mit der heutigen Zwischendurch-Nachhilfe!

Herzlichst, Ihr Jürgen Chitralla!

 

3 Kommentare

  1. Mal wieder schwierig, aber Denksportaufgaben bringen auch in Hamburg Spaß. Tippe auf Wesen Gelb. Wenn keiner mit seiner Farbe gekommen ist, sitzt Wesen Gelb im grünen Raumschiff, Wesen Grün im roten und Wesen Rot im gelben Raumschiff. Hoffentlich stimmts, sonst brauchen wir hier Nachhilfe in Hamburg :-)

  2. [...] Außerirdisches Farbenspiel: Wer ist mit dem grünen Raumschiff gekommen? [...]

  3. Nachhilfe-Experte Jürgen Chitralla sagt:

    richtig :-)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *