Die Zwischendurch-Nachhilfe – Denksportaufgabe Nr. 9: Der Nachhilfelehrer und 10 unbezahlbare Geschenke

Die deutsche Nationalmannschaft hat ihr erstes Spiel gewonnen und so können wir uns ganz beruhigt wieder der Zwischendurch-Nachhilfe und einer neuen Denksportaufgabe widmen.

 

Hier ist Denksportaufgabe Nr. 9:

Der Nachhilfelehrer und 10 unbezahlbare Geschenke

Ein berühmter Nachhilfelehrer möchte seine Nachhilfeschüler zum Nachdenken anregen und stellt ihnen diese Denksportaufgabe mit mentaler Wirksamkeit:

Nachstehend sind 10 Geschenke an sich selbst oder an andere Menschen aufgeführt, doch leider sind die Buchstaben durcheinandergeraten. Bringt diese wieder in die richtige Reihenfolge und denkt dann einfach mal darüber nach, ob sich diese für ein besseres Miteinander zwischen Lehrern und Schülern und überhaupt allen Menschen eignen könnten.

Und dann verschenkt sie!!

1. TEIZ
2. BEILE
3. LUGDED
4. UDERFE
5. ETOLZANR
6. TAERVENUR
7. NAHECL
8. BNAKRIETAKD
9. SÄSIVNERNDT
10. NIFERED

Die Frage lautet nun:
Wie lauten die Begriffe richtig?

 

Die Auflösung gibt es nächsten Samstag!

Ich wünsche Ihnen viel Spass mit der heutigen Zwischendurch-Nachhilfe!

Herzlichst, Ihr Jürgen Chitralla!

 

Ein Kommentar

  1. [...] Der Nachhilfelehrer und 10 unbezahlbare Geschenke: Wie lauten die durcheinandergeratenen Begriffe richtig? [...]

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *