Humor

Lehrer Krause sitzt am Lehrerpult: „Wer von euch glaubt, dass er ein Dummkopf sei, der möge bitte aufstehen.“ Dann steht er langsam auf und tritt vor die Klasse. Die Schüler verhalten sich ruhig. Dann steht einer nach dem anderen auf. Lehrer Krause ganz verwirrt:“Aber wieso steht ihr denn alle auf? Glaubt ihr denn, ihr seid alle Dummköpfe?“ Darauf der Klassensprecher: „ Das nicht. Aber wir möchten uns mit Ihnen solidarisieren.“ (aus Endcoole Schülerwitze)

 

Weil der Klassenlehrer erkrankt ist, wird ein neuer Lehrer an die Schule versetzt. Nun steht er zum ersten Mal vor der Klasse und erläutert, wie er sich den Unterricht vorstellt. Danach fragt er nach der Reihe jeden Schüler nach seinem Namen. Der Erste steht auf und sagt:“Gregor.“ Der Lehrer: „Ich spreche die Schüler prinzipiell mit dem Nachnamen an, nicht mit dem Vornamen. Wie heißt du mit Nachnamen?“ Gregor: „Schatz.“ Darauf der Lehrer: „Also gut, dann setz dich , Gregor.“ (aus “Endcoole” Schülerwitze)

 

Philipp hustet während des Unterrichts so stark, dass der Lehrer immer wieder seinen Vortrag unterbrechen muss, weil sonst die Schüler nicht mehr verstehen würden, was er sagt. Da wird es ihm zu bunt: „ Also Philipp, gegen deinen Husten musst du unbedingt etwas unternehmen.“ Philipp: „Was schlagen Sie denn vor?“ Der Lehrer: „ Am besten, du trinkst zwei Liter Sprudel und isst ein Kilo Sauerkraut. Das ist ein bewährtes Hausmittel.“ Am nächsten Tag scheint Philipps Husten wie weggeblasen. Der Lehrer fragt ihn:“ Na, hat mein Hausmittel doch geholfen. Dann ist also dein Husten weg?“ Philipp: „ Den Husten habe ich eigentlich immer noch. Aber seit ich ihrer Empfehlung nach den Sprudel trinke uns das Sauerkraut esse, traue ich mich nicht mehr zu husten.“ (aus „Endcoole“ Schülerwitze)

 

Im Fach Biologie kommt in der mündlichen Prüfung die Lehrerin ins Klassenzimmer. Sie stellt zwei präparierte Vogelbeine auf den Tisch. Fritzchen wird gefragt: „ Wie heißen die Vögel?“

Nach längerer Pause fragt die Lehrkraft etwas sauer : „ Wie heißt du?“ Fritzchen stellt sich auf den Tisch, schiebt seine Hosenbeine hoch und sagt: „ Raten sie doch mal“ (Quelle unbekannt)

 

Jakob kommt ganz aufgeregt nach Hause: “Stell dir vor, Mama, unser Lehrer weiß noch nicht mal was eine Kuh ist.” “Das glaube ich nicht, Jakob. Wie kommst du denn nur drauf?”

Da erklärt Jakob: “Also weißt du, Mama, ich habe heute im Unterricht eine Kuh gemalt und unser Lehrer wollte dann von mir wissen, was das sein soll, was ich da gemalt habe.” ( endcoole Witze)

 

 

Machen Sie mit und teilen Sie hier Ihre Witze mit uns allen!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *